Seiten

Sonntag, 6. Januar 2008

Abschied


vom Christbaum.
Das letzte Mal werden heute die Kerzen angezündet. Danach wird er seines Schmuckes beraubt und schmählich an den Straßenrand gestellt werden. Erst dann ist der ganze Weihnachtszauber so richtig vorbei.

Ich wünsche allen einen schönen Dreikönigstag!

Kommentare:

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Hallo Christine,
dir auch noch einen schönen Dreikönigstag und einen harmonsichen Weihnachtsausklang. Bei uns darf der Baum noch bis Lichtmess am 2.2. stehen bleiben, wie in der Kirche, er riecht noch so gut und nadelt überhaupt nicht.
Die festliche Zeit geht leider immer viel zu schnell vorüber... LG GAbriele

Barbara hat gesagt…

...bei uns steht der Baum dann bis Ostern im Garten und wird mit Meisenknödel geschmückt..das ist immer ein wunderschöner Anblick ,wenn verschiedenartige Vögel den Frühling ankündigen...einen schönen Sonntag wünscht dir Barbara

Pfeilinchen... hat gesagt…

auch dir einen schönen dreikönigstag :-)

da wir dieses jahr "auswärts" gefeierte hatten und über die restlichen feiertage in berlin waren, hatten wir leider keinen christbaum...

einen schönen tag und bis gliii

maya

vincibene hat gesagt…

@gabriele
Bei uns würde er einfach aus Tradition auch bis Lichtmess stehen bleiben, leider nimmt die Stadtverwaltung darauf keine Rücksicht. Wir müssten ihn dann irgendwie selbst entsorgen.

LG
Chris

vincibene hat gesagt…

@barbara
Das stelle ich mir auch schön vor!

LG
Chris