Seiten

Donnerstag, 10. Januar 2008

Eine Fee

hat mich getagged.
Anja aus der Feenwerkstatt hat mir ein Stöckchen gereicht.

Vier Jobs, die ich hatte
Während der Schul- und Studienzeit:

1. Babysitterin
2. Verkäuferin
3. Küchenhilfe in einer Großküche
4. Statistin am Theater

Vier Filme, die ich gerne sehe
Da kann ich mich kaum entscheiden:

1. Ein amerikanischer Quilt
2. Chocolat
3. Billy Elliot - I will dance
4. Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

oder

1. Grüne Tomaten
2. Das Piano
3. Aus der Mitte entspringt ein Fluss
4. My Big Fat Greek Wedding

Vier Orte, an denen ich lebte

Immer schon im tiefen Süden.

Vier TV-Serien, die ich gerne sehe

Da muss ich passen. Da ich am Abend arbeite, schaue ich schon seit Jahren keine Serien mehr an.

Vier Gerichte, die ich liebe

1. Raclette
2. Gerichte aus dem Wok, gerne mit Curry oder Kokosmilch
3. Lasagne
4. Zwetschgenknödel

Vier Websites, die ich gerne besuche

1. das grenzenlose Bloglandia
2. seelenfarben
3. onlinekunst
4. garten-literatur

Vier Orte, an denen ich gerne mal (wieder) wäre

1. Irland
2. Skandinavien
3. Kanada
4. Montana

Oder einfach hier, ein Foto aus dem letzten Urlaub:



Vier Lieblingsnamen

Die möchte ich nicht verraten, sie ändern sich sowieso ständig.

Vier Lieblingsfarben

1. Ultramarinblau
2. Ochsenblutrot
3. zartes Apfelgrün
4. Türkis

Wenn sie es gerne hätten, reiche ich das Stöckchen weiter an:

Bernadette von ganzlieb
Barbara von rainbow-barbara

Kommentare:

Pfeilinchen... hat gesagt…

das war jetzt schön zu lesen...jetzt weiss ich ein kleines bischen mehr über dich :-)

glg maya

Bernadette hat gesagt…

Danke sehr fürs Stöckchen! Ich fangs auf und werde mich gleich morgen aufs Beantworten stürzen!

LG Bernadette

lapplisor hat gesagt…

Herlich ist Dein Bild ...da möchte ich jetzt sofort hin *lach*
-schreib mir doch mal eine mail ...
LG Barbara

Feenwerkstatt hat gesagt…

Danke für Deine Ausführung!
Soso, ochsenblutrot - hast Du "Schiffsmeldungen" gelesen? Das war mein vorletztes Buch...und falls Du es nicht kennst, der Hauptakteur bekommet einen Pullover gestrickt in ochsenblutrot...;0)

Ansonsten kann ich bei Deiner Liste ganz oft zustimmend nicken, vor allem bei Deiner Filmauswahl.

LG Anja

vincibene hat gesagt…

@anja
Schiffsmeldungen habe ich vor x Jahren als es herauskam gelesen. An einen Pullunder kann ich mich wahrlich nicht mehr erinnern. ;-) Ich kenne das als Bezeichnung für eine bestimmte Wandfarbe oder für Fachwerk.