Seiten

Montag, 7. Januar 2008

Schneemann


In Ermangelung von Schnee basteln wir uns einen Schneemann aus Tonkarton, dieser hier ist 45 cm groß. Die lustigsten Gesellen entstehen, wenn man die Kinder selbst einen Entwurf nach ihren eigenen Vorstellungen machen lässt. Wenn alle Teile geklebt sind, noch etwas Glimmer und Schneeflockenpailletten auf dem Schneemann verteilen. Das glitzert dann so schön winterlich, ist aber leider schwer zu fotografieren.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

tja, leider gibts auch bei uns nur Schmuddelwetter...so müssen wir uns den Winter eben malen..
LG Barbara

see you there! hat gesagt…

Your snowman is adorable. I love his glittery cheeks. I agree tho, glitter is hard to photograph.

Darla

rike hat gesagt…

bin froh, wenn kein schnee kommt. denn wer kann den wegschippen? nein, bastel du mal mit tonpapier und glimmer... das reicht für meine begriffe vollkommen. ich erinnere mich noch mit schrecken an den winter vor 2 jahren: von oktober bis mai schnee. und zwar richtig VIEL.
wer in den bergen wohnt, kennt den schnee zur genüge- da ist es auch ohne mal schön.
also: basteln, malen ,sticken. bitte schön!
liebe grüße von einer ewig verfrorenen
rike

vincibene hat gesagt…

@rike
An den Winter kann ich mich sehr gut erinnern. Ich dachte, der hört nie mehr auf.
Aber Du hast doch nun so eine schöne Decke! *gg*

LG
Chris

lapplisor hat gesagt…

Dein Schneemann ist ja ein kleiner Trost ... denn ich kann auch nur Glatteis und frostiges Wetter vermelden, und hätte auch gerne ein wenig Schnee, der alles so schön zudeckt ...
LG Barbara

Pfeilinchen... hat gesagt…

hach...ich glaub ich werde heute nachmittag einen baselnachmittag einlegen! vielleicht hilft dann der papier schneemann, dass der richtige schnee hier unten im "tal" nicht kommt? :-)

ja erraten...ich bin kein grosser schneefan..... aber in papierform....da gefallen mir die männer dann doch!

lg maya

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Hallo Christine,
recht habt ihr, wenn's schon nicht schneit, dann bastelt euch euren Schneemann! Der aus Tonkarton ist ganz zauberhaft geworden und die Figürchen darunter sind allerliebst. Sind die von HABA?
LG Gabriele

vincibene hat gesagt…

@gabriele
Ja, die Figürchen sind von Haba. Ich konnte an dem Elch nicht vorbei gehen und mein Sohn suchte sich den Schneemann aus. ;-)

LG
Chris

silvia hat gesagt…

Beautiful snowman!

Bernadette hat gesagt…

Danke für deinen Besuch! Habe dich verlinkt, ich hoffe, dass ist dir recht!
Ich liebe das Hellblaue in deinem Blog!

GLG Bernadette

teodo hat gesagt…

Yes I can see the glitter..........
nice the snowman in the last post and the reinder too.
ciao ciao

here too there isn't the snow.