Seiten

Samstag, 2. Februar 2008

Kreativ-Futter

Heute habe ich in der Buchhandlung und in der Bibliothek zugeschlagen:

"Frühlingsdeko"
Die schönsten Bastelideen von BURDA und TOPP in einem Band.

Sehr viele schöne Ideen, die man mit Kindern verwirklichen kann, aber auch anspruchsvollere Dinge für Ältere. Und:

"Dekoträume"
Silhouetten & Ornamente
von TOPP, Pedevilla/Täubner

Verschiedene Techniken, aufgeteilt nach Farbwelten, mit tollen Vorlagen.


Zur Inspiration Country-Stil ohne Rüschen mit tollen Fotos:

"New Country"
Deco-Ideen und Projekte im Landhausstil
Ronald/Roberts

Und:

"Ganz mein Stil"
Deko-Ideen für persönliche Akzente im Wohnbereich
Sonia Lucano

Darin sind ganz viele Dinge, die mir überaus gut gefallen mit sehr schönen Vorlagen.


"Kinderzimmer"
Fröhliche Einrichtungsideen bis zum 10. Lebensjahr
Judith Wilson

Das habe ich mir nach einem Tipp von Luzia Pimpinella ausgeliehen. Ebenfalls ausgeliehen:

"Feng Shui für Kinder"
Kinderzimmer ideal gestalten
Günther Sator

Renoviert wurde das Kinderzimmer erst im letzten Jahr, aber es gibt ja immer etwas zu verändern und anzupassen.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

..lustig...so sieht das Zimmer meiner Jüngsten auch aus...gelb..sonnengelb...
strahlendgelb...powergelb....
LG Barbara...und die vielen Bücher,..das kann zur Sucht werden...aber die machen wenigstens nicht dick...

vincibene hat gesagt…

@barbara
Ja, das Zimmer sieht immer sonnig aus. Passt auch gut zu seinen blauen Möbeln.

LG
Chris

Tatjana hat gesagt…

Guten Appetit beim "Lesefuttern"!

Deine Perlen sind wunderschön. Nicht nur für Indiander! Engobe? - muss ich doch gleich mal googeln.

Lieber Gruß
Tatjana

Naturegirl hat gesagt…

It seems as though you have some inspiration and a helper! Thank you for introducing yourself to me!

see you there! hat gesagt…

The books look great. I couldn't read them but I could look at the pictures, LOL!

Your eager little helper is darling.

Darla

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Wer will fleißige Handerker sehen, der muss nur zu Christine gehn...
Wer so fleißige Helfer zu Hause hat, darf sich auch mit viel Lesefutter auf die Couch zurückziehen...
Schönen Abend noch Gabriele

seelenruhig hat gesagt…

Inspirierende Bucher mit Dekoideen! Wunderbar! Daraus entstehen dann meist ganz andere Dinge, die druch die Inspiration in einem angestoßen werden. Viel Freude dabei! Alles Liebe von Ellen

lapplisor hat gesagt…

Ich hoffe, dass ihr inzwischen fertig seid, und die Möbel schon wieder am rechten Fleck stehen habt ...
das war sicher eine schöne Erfahrung für Deinen Knirps, die Farbe auf die Wand zu bekommen ...
mein Enkel hat uns im letzten Jahr beim " Haus pinseln " geholfen ... alles in " Falurod " ... er sah lustig aus :-)
LG Barbara

püppilottchen hat gesagt…

es geht eben nichts über gute lektüre! viel spaß beim lesen und noch mehr anregung!!

lg, nicola

vincibene hat gesagt…

@barbara-lapplisor

Ja, es steht alles wieder am Platz, es war ja letztes Jahr! *gg*
Und klar, er war mächtig stolz darauf. "Falurod" = xy-rot?

@ellen + nicola

Ja, die Ideen keimen schon! Verspüre einen unbändigen Drang nach bestimmten Materialien.

LG
Chris

tina-kleo hat gesagt…

OH viel kreatives Lesefutter, da wird sicher viel Neues aus deinem Eifer und Quell´ entspringen!
Ideen von und mit Kindern sind mir auch immer sehr wichtig, einfach und schnell ist am einfachsten auch um zu setzen.

LG Tina