Seiten

Donnerstag, 28. Februar 2008

Osterei - Easter egg

für das Fenster.

 
Posted by Picasa


Wieder etwas für die Allerkleinsten. Aus Window Color Folie, 0,2 mm dick, wird ein Ei geschnitten. Blumenseidenpapier in kleine Stückchen reißen und auf das mit Klebestift bestrichene Ei kleben. Ruhig etwas übereinander kleben, das ergibt neue Farbtöne. Was über den Rand steht wird am Ende einfach abgeschnitten. Schön wirken auch Schmetterlinge, Herzen, Blumen................
Das Seidenpapier ist nicht lichtecht und verblasst mit der Zeit. Also nichts für die Ewigkeit.

Kommentare:

rike hat gesagt…

zum glück nicht für die ewigkeit! was würdest du denn nächstes jahr machen?? da wären die kinder aber enttäuscht, wenn sie nichts neues kreieren dürften!
oder: es würde immer mehr werden. und die kinder bestehen darauf, ALLES aufzuhängen.
nein. das ei ist wunderschön! obwohl und weil vergänglich!
liebste grüße!
von rike

Tatjana hat gesagt…

Schönes leuchtendes Regenbogen-Ei. Eine tolle Idee!

Ja und Deine Decke! Die Farben! Gefällt wir ganz wunderbar.

Herzensgruß
Tatjana

seemownay hat gesagt…

Coole Idee, das muss ich mir merken. Man könnte es auch auf Pergamentpapier aufkleben ...

flyingstars hat gesagt…

lovely colours!

Lapplisor hat gesagt…

Das ist auch wieder etwas so Schönes, was ich gut mit meinen Enkeln basteln kann, und ohne Klebepistole auch ungefährlich *lol*
LG Barbara

"was eigenes" hat gesagt…

Sieht frisch und schön zugleich aus! Ich habe mich gestern ans Hasennähen gemacht...
Schönen Tag noch, Bine

see you there! hat gesagt…

So pretty! I love the way the colors blend where they overlap one another.

Darla

seelenruhig hat gesagt…

Regenbogen im Ei! Sieht wunderschön aus! Liebe Grüße von Ellen

alda hat gesagt…

das sieht ja toll aus, werde ich dann mit meinen Kids auch machen. Super Idee!

L.G.

alda

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Ein tolle und leuchtend-bunte Idee, die auch die Kleinsten schon mit etwas Hilfe basteln können!
LG und ein schönes Wochenende
Gabriele

Lillibelle hat gesagt…

Tolle Idee!!! Jetzt weiß ich, was ich nächste Woche an Lillis Geburtstag mit den Zwergen machen werde!!!! GLG Bärbel

Sonja hat gesagt…

Was für eine klasse Idee!

Und ich überlege immer, wie ich Seidenpapier ans Fenster und vor allem wieder vom Fenster AB bekomme!

Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen, und dabei habe ich in den letzten Tagen die Windowcolorfolie immer hin- und hergeschoben. Brauchen wollte ich sie nicht mehr, aber wegschmeißen auch nicht!

Liebe Grüße
Sonja, ach, darf ich Dich wohl verlinken?