Seiten

Montag, 10. März 2008

Frühling und Knautsch-Eier

Der Frühling hält Einzug, die Hyazinthen haben sich am Wochenende geöffnet und es duftet wunderbar.
Nun machen sich auch so langsam die ersten Häschen auf den Weg.

 

 
Posted by Picasa


Und wir haben Knautsch-Eier gemacht, die Idee stammt aus dem Buch: "Bastelwerkstatt" von Wehrfritz.

Zeitungspapier wird in Eiform geknüllt, schön mit Tapetenkleister bestrichen und mit größeren Schnipseln umhüllt. Für die letzte Schicht haben wir weißes Papier genommen. Dann trocknen lassen, je nach Größe mindestens eine Nacht lang. Diese Woche werden sie noch angemalt aber ich wollte Euch die Rohform zeigen. Sie werden richtig hart und sind sehr leicht.

 
Posted by Picasa

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Es duftet bis hier :-)
Bin gespannt auf die Zeitungseier!
LG von Caro

"was eigenes" hat gesagt…

Die Zeitungseier- eigentlich ja eine uralte Idee...sowas in der Art haben wir schon im KiGa gemacht- sind klasse! Können auch ruhig mal runterfallen! ;-))

Sonja hat gesagt…

Ich habe auch gerade rosa Hyazinthen gekauft, die blauen sind schon verblüht :(

Du hast es hier so nett, darf ich Dich wohl verlinken?

Liebe Grüße
Sonja

Regina hat gesagt…

Tolle Idee!!Gefällt mir ausgesprochen
gut.Rosa Hyazinthen herrlich wie sie duften.
Liebe Grüße Regina

alda hat gesagt…

'n Abend!!!!!
ich komme immer wieder vorbei um mir deine Basteltipps zu holen!!!
Bin schon auf die fertigen Eier gespannt.
Am WoE will ich mit den beiden Mädchen Blümchen einkaufen und einpflanzen, ich liebe Hyazitnhen!

L.G.
alda

Fliegenpilzchen hat gesagt…

...mhh...ich liiiebe Hyacinthen:-))
GLg
Biggi

Tausendschoen hat gesagt…

Suuuuuuuuuper IDEEN!!! Danke besonders für die Papier-Eier`s, jetzt weiß ich endlich was ich mit dem übrigen Kleister unserer Foto-Tapeten-Wand mache ;-)
Bin ja mal riesig gespannt wie Ihr die wieder bemalt. Du bist ja immer für eine Überraschung gut. Bin immer noch ganz baff, wegen Deiner Bohrmaschinen-Mal-Idee ;-)
Verzauberte Grüße, Silke

Iris H. hat gesagt…

DU bist sooo fleißig!!! So viele bunte Eier in einem einzigen Blog!!!

Hach hoffentlich finde ich dazu noch die Zeit, ich möchte auch gerne schöne Eier am Strauch!!!!

Fröhliche Grüße von Iris

flyingstars hat gesagt…

WoW..some very beautifully captured shots!

Die Schaubude hat gesagt…

Hallo, jetzt habe ich es mit dem bloggen raus. Du hattest bei mir ein Begrüßungskommentar hinterlassen ...DANKE und dein Blog gefällt mir auch ! Darf ich dich verlinken? LG Tanja