Seiten

Samstag, 22. März 2008

Frohe Ostern - Happy Easter - Buona Pasqua !

Wünsche ich Euch allen!








Clara Müller-Jahnke (1860-1905)
Zur Osterzeit

Ist das ein Ostern! - Schnee und Eis
hielt noch die Erde fest umfangen;
frostschauernd sind am Weidenreis
die Palmenkätzchen aufgegangen.

Verstohlen durch den Wolkenflor
blitzt hie und da ein Sonnenfunken -
es war, als sei im Weihnachtstraum
die schlummermüde Welt versunken.

Es war, als sollten nimmermehr
ins blaue Meer die Segel gehen, -
im Park ertönen Finkenschlag,
und Veilchenduft das Tal durchwehen. -

Und dennoch, Seele, sei gewiß:
Wie eng sich auch die Fesseln schlingen,
es wird der Lenz, das Sonnenkind,
dem Schoß der Erde sich entringen.

Dann sinkt dahin wie Nebelflor
auch all dein Weh und deine Sorgen,
und veilchenäugig lacht dich an
ein goldner Auferstehungsmorgen! -












Posted by Picasa

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch wunderschöne Ostern, liebe Chris!
LG von Caro

seemownay hat gesagt…

Das wünsche ich Dir auch. Herzliche Grüße und schöne Tage mit der Familie!

Agapequilt hat gesagt…

Ein neuer blog, von mit der Hilfe des Übersetzers sehen,

Naturegirl hat gesagt…

Wishing you the beauty of this Easter time with the sight of golden daffodils in the sunshine!
I see that you are enjoying the tulips! sunkissed in Arizona NG

see you there! hat gesagt…

Wishing you and your family a very Happy Easter. It was lovely to see your photos first thing this morning.

Darla

Tausendschoen hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch genau so wunderschöne Ostern wie in Deinen Worten und Bildern ;-)
Liebste Grüße, Silke

Lapplisor hat gesagt…

Ich möchte Dir hier auch noch meinen Ostergruss ablegen.
Auch dieses Post hast Du wieder richtig schön gestaltet...
Barbara

Pfeilinchen... hat gesagt…

Ich bestätige mal wieder das Vorurteil dass wir Schweizer soooo langsam sind:

Frohe Nachostern am Ostermontag wünscht

Maya :-)

rike hat gesagt…

liebe chris!
von mir, etwas verspätet wegen der ferien und der ewig hungigen mäuler: frohe ostern!!
übrigens kommen diese wünsche aus einer gegend mit viel schnee und minus 13 grad...
da hatten wir ja noch richtig glück letzte woche, oder??

liebe grüße!
von rike

seelenruhig hat gesagt…

Wie schön und licht deine Bilder sind! Das erste habe ich heute morgen schon bewundert und erfreue mich nun mit mehr Zeit nochmals daran!! Hoffen wir, dass Lenz, das Sonnenkind sich balde dem Schoß der Erde entringen wird! Wir haben es doch alle bitter nötig, oder?

liebe Grüße von Ellen

Feenwerkstatt hat gesagt…

Hmmm, Ostern ist ja schon vorbei...aber Deine Bilder sind zauberhaft schön!!! Und ein wunderbares Gedicht...Dein Post macht so richtig Lust auf Frühling!

Lieben gruß, Anja