Seiten

Mittwoch, 12. März 2008

Winter ade!

Stöckchen sammeln ist eine große Leidenschaft meines Sohnes, dem Waldkind.


 



Mit vier Jahren bekam er sein heiß ersehntes Taschenmesser und ab da wurde eifrig geschnitzt.


 

Posted by Picasa


Gegen Winterende werden die meisten Stöcke aussortiert und wir machen an einer Feuerstelle im Wald ein schönes Feuer um den Winter zu vertreiben und den Frühling zu begrüßen.

Zu einem Stöckchen anderer Art habe ich mich nun auf persönlichen Wunsch von Rike (Rosa P.) verleiten lassen:

40 Fragen - 40 Worte

1. Wo ist dein Handy: Rucksack

2. Dein Partner: Seelengefährte

3. Deine Haare: Rosshaar

4. Deine Mama: Himmel

5. Dein Papa: weit weg

6. Lieblingsgegenstand: Stifte

7. Traum von letzter Nacht: weg

8. Lieblingsgetränk: Apfelsaftschorle

9. Traumauto: Jaguar E Type

10. Raum, in dem du bist: Diele

11. Deine Angst: Krankheit

12. Was möchtest du in 10 Jahren sein: gesund

13. Du verbrachtest den gestrigen Abend mit: Familie

14. Was bist du nicht: Rechengenie

15. Das Letzte, was du getan hast: Fotos einstellen

16. Was trägst du: Jeans

17. Lieblingsbuch: viele

18. Das Letzte, das du gegessen hast: Müsli

19. Dein Leben: spannend

20. Deine Stimmung: wintermüde

21. Deine Freunde: wichtig

22. Woran denkst du gerade: Freundin

23. Was machst du gerade: nachdenken

24. Dein Sommer: Lebensgefühl

25. Im TV: selten

26. Letztes Mal gelacht: vorhin

27. Letztes Mal geweint: vor Tagen

28. Schule: schöne Erinnerungen

29. Was hörst du gerade: Krähen

30. Liebste Wochenendbeschäftigung: Seele baumeln lassen

31. Traumjob: unerreichbar

32. Dein Computer: unentbehrlich

33. Außerhalb deines Fensters: Platanen und Hollunder

34. Bier: Weizen

35. Mexikanisches Essen: köstlich

36. Winter: Schneeschlacht

37. Religion: Toleranz

38. Urlaub: Meer

39. Auf deinem Bett: Tagesdecke

40. Liebe: unbedingt


Das Stöckchen wartet hier auf Abholung, wer will?

Kommentare:

rike hat gesagt…

das ist aber ein ausgesucht schön "verpacktes" stöckchen!!!!
und: freu mich, dass du dich hast verleiten lassen.
bis bahald!!! vielleicht erkenn' ich dich ja gleich.. am ROSSHAAR....!!!
rike

"was eigenes" hat gesagt…

Oh ja...Stöckchen und Kinder! Neverending story ;-) Aber unsere Stöckchen haben auch ihren Reiz, nicht wahr?! ;-) Schön, dass Du mitgemacht hast...so erfährt man doch wieder ein klitzekleines bisschen mehr von der unbekannten Bloggerin!
Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
LG, Bine

vincibene hat gesagt…

@rike

*kicher* Rosshaar hat meine Mutter immer gesagt, weil es so dick und störrisch war.

Die Schaubude hat gesagt…

Danke dir für dein liebes Kommentar und klar kannst du mich auch verlinken? LG zurück Tanja

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

...Stöckchen über Stöckchen, dein Sohn hat eine tolle Sammlung zusammengetragen und dein "Stöckchen" Christine, hat mir gut gefallen - schön, wieder ein wenig mehr über dich erfahren zu haben.
LG Gabriele

Fliegenpilzchen hat gesagt…

...wie süß meine Kleíne sammelt auch Stöckchen in allen Größen und Variationen:-)Herrlich oder???:-)
GLG
Biggi

Pfeilinchen... hat gesagt…

was für eine wunderbare Einleitung zu deinem "Stöckchen"!

Schön noch etwas von dir zu erfahren!

sei lieb gegrüsst
maya

Tausendschoen hat gesagt…

Danke für das Lächeln in meinem Gesicht!!!
Und Deine Stöckchen sind alle ganz fabelhaft, auch das Waldkind!!! Bin fasziniert!
Liebe Grüße, Silke

Lillibelle hat gesagt…

Na, das Stöckchen nehme ich doch mal an... habe mich schon so oft gedrückt - aber dem kann ich nicht widerstehn...

LG Bärbel

Tausendschoen hat gesagt…

Hallo Waldkindmama,
danke für`s Verlinken, ich werd das auch gleich tun, darf ich ;-)
Sonnen-Grüße, Silke

vincibene hat gesagt…

@lillibelle
Schön, dass es jemand aufgehoben hat!

@tausendschön
Klar darfst Du!

Lapplisor hat gesagt…

Ein nettes Stöckchen mit netten Antworten :-)
LG Barbara