Seiten

Sonntag, 4. Mai 2008

Maiglöckchen

Wilde. Leuchtend im Halbschatten.
Ein dichter Teppich zwischen den Bäumen. Süß duftend.
Entdeckt bei einer Maiwanderung.

Posted by Picasa

Kommentare:

Iris H. hat gesagt…

Maiglöckchens Duft lieb ich so sehr!!!!

bei mir im Garten kommen leider immer nur die Blätter!!! Ist wohl nicht so günstig unsere Erde...

dein Foto ist Klasse!

eine schöne Woche wünscht Iris

Pfeilinchen... hat gesagt…

Oh...wieviele Lieblingsblumen hab ich eigentlich? aber das "mäierisli" gehört def. auch noch dazu :-) ein wunderschönes foto!

Als ich "klein" war hatten meine Eltern ein Blumengeschäft mit Gärtnerei und der schönste Monat für mich war immer der Mai... jeden Samstag durft meine Mama "Hochzeitssträusse" binden und schon damals war für mich das "Mäierisli" die Hochzeitsblume schlechthin! hm... ich glaub ich werde diesen Monat auch mal einen Post über "Mäierisli" machen :-)

wünsche dir einen wunderschönen tag und bis bald!

maya

vincibene hat gesagt…

@maya

Ja, das Mäierisli ist ja ein altes Glücks- und Liebessymbol. Das Grün bedeutet Hoffnung, das Weiß bedeutet Reinheit. Und dann die vielen Maihochzeiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass da in einem Blumengeschäft Hochbetrieb ist.

LG
Chris

seelenruhig hat gesagt…

In Frankreich ist es üblich, dass sich die Verliebten am 1. Mai ein Maiglöckchensträußchen schenken. Überall stehen Blumenverkäufer in den Strassen - mir hat das immer sehr gut gefallen!

viele Grüße von Ellen

vincibene hat gesagt…

Ja, am "jour du muguet", das hat sich in Grenznähe auch erhalten.

LG
Chris

Lapplisor hat gesagt…

...an den "Maiglöckchen-Strassenverkauf" erinnere ich mich auch - fand ich immer sehr schön :-)
und auch Dein Eintrag hier, liebe Chris, gefällt mir ausgesprochen gut, denn die Maiglöckchen sind auch noch die Landesblumen meiner zweiten Heimat ...;-)
Dein Foto ist super geworden !
Liebe Grüsse
Barbara

Ele hat gesagt…

Maiglöckchen, wie schön, ich liebe sie und ihren Duft!
Sie wachsen bei mir im Garten und ich kann mir ab und zu ein Sträußchen hereinholen.
LG und eine schöne Woche
Gabriele

Sabine hat gesagt…

Ja, auch ich mag das Maiglöckchen sehr. Hier bei mir im Garten sind sie noch nicht soweit. Aber die ersten kleinen Knospen sind schon sichtbar. Ein schönes Foto ist dir da gelungen.

Liebe Grüße und eine sonnige Woche wünscht dir

Sabine

Eulchen hat gesagt…

Bei Dir blühen die Maiglöckchen schon, wie schön.
Ich muß noch ein bißchen warten bis sie ihre Blüten öffnen.

Übrigens Dein Text zu den Maiglöckchen liest sich wie ein Gedicht.

Liebe Grüße
Eulchen

Helga hat gesagt…

unsere Maiglöckchen sind auch bald am blühen. ich freue mich schon auf ihren Duft.
L.G.
Helga

jaana*maaria hat gesagt…

Maiglöckchen sind einfach wundervoll! Ich muss bei den Anblick immer an meine glücklichen Frühsommer -Kindertage denken... Bei meinen Eltern wachsen sie heute noch(leider viiiiel weniger als in meiner Kindheit) am Waldrand zwischen den großen Birken, und in Nordfinnland blühen sie halt erst im Frühsommer... der eh so kurz ist. Aber schön.
LG, jaana

Helga hat gesagt…

Natürlich kannst du mich verlinken. Ich werde es auch mit dir tun.
L.G.
Helga

Regina hat gesagt…

Liebe Chris
Maiglöckchen einfach nur schön.Ich liebe ihren Duft,einfach himmlisch.
Schöner Text!!!
Ganz liebe grüße Regina

tina-kleo hat gesagt…

hmmmmm ich rieche sie bis hierher :-) wunderschön!!

Tolles Foto!

Ich hüte noch zwei Kerzen im Maiglöckchenduft, mal sehen, wann ich sie mir "traue" zu opfern :-)

GGLG Tina

Tausendschoen hat gesagt…

oh chris, ist das ein wundervolles bild! richtig kleine elfenglöckchen, elfenhütchen... ach, das wird`s mir doch gleich ganz warm ums herz :-)))
danke, herzallerliebste grüsse, silke

Naturegirl hat gesagt…

mmmmm...I can smell the lily of the valley from here! Your world of blossoms looks like mine here in Canada..I have returned home to my own garden and I see my lily of valley beginning! I will be coming to your country in Aug.landing in Frankfurt aiport! Where are you!
Very nice meeting you!hugs NG

see you there! hat gesagt…

I love the smell, the old fashioned look of these tiny flowers. Your photo is remarkable!

Darla