Seiten

Donnerstag, 7. August 2008

Himbeer-Schnörkelkuchen

Mein Sohn hat die Kochbücher entdeckt. Er hat schon immer gerne beim Backen und Kochen geholfen, aber in den letzten Tagen durfte ich nur noch Handlangerdienste anbieten. Er suchte sich einige Rezepte aus Kinderkochbüchern aus und die mussten nun realisiert werden. Ein kulinarisches Highlight war das Projekt:
Himbeer-Schnörkelkuchen aus "Mein allererstes Kochbuch" von Annabel Karmel.

 


Auf einem Kekskrümelboden wird eine Frischkäse-Sahne-Creme verteilt.


 


Dann kommt eine Schicht Himbeerpüree.


 


Zuletzt noch die restliche Creme und dann wird mit dem Himbeerpüree verziert.


 
Posted by Picasa


Schmeckt himmlisch!

Kommentare:

Helga hat gesagt…

Wie schön.Mein Sohn hilft leider nur beim kochen. Na ja, Pudding macht er selber und bei der Koch AG in der Schule hat er auch mitgemacht. Mal abwarten .
L.G.
Helga

seelenruhig hat gesagt…

Das ist ja ein richtiges Kunstwerk!

Mein Sohn hat die Kochbücher leider noch nicht endeckt....

vlg Ellen

seemownay hat gesagt…

Wow, der Kuchen sieht so lecker und frisch aus. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Du hast nen tollen Sohn!

Naturegirl hat gesagt…

Delicious! I look back at your previous images and it gets me excited to come to your country! I come on the 19th of Aug. That baby carriage I remember my parents put me in that one!! Brings back memories!

Iris H. hat gesagt…

*ichganzneidischguck*
mmmmhhhh, lecker!!! es sieht nicht nur himmlisch aus, nicht wahr???

da bekomm ich Hunger!!!!
mal sehen, ob ich jemanden bei mir überreden kann, mir so ein schönes teichen zu machen!!!

Melanie hat gesagt…

Hmmm, sieht der lecker aus, so schön verziert! Schade, jetzt ist er wohl schon gegessen, sonst hätte ich mir ein Stück geklaut ;-)

Liebe Grüße und schöne Sommerzeit!
Melanie

Lapplisor hat gesagt…

Klasse ... da läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen...
und ganz wundervoll hat Dein Sohn die Deko gemacht !
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

Ninik hat gesagt…

In Nahaufnahme sieht das irgendwie blutig aus... ;)

LECKER!

jaana*maaria hat gesagt…

... mmmm, lecker!