Seiten

Mittwoch, 24. September 2008

Herbstspaziergang

Wie lange die Schnecke wohl gebraucht hat, bis sie dort oben (ca. 1,70 m Höhe) angekommen ist?







Herbstlied
Posted by Picasa




Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.


Hebbel, Christian Friedrich (1813-1863)

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Neid lass nach - ist bei Euch Sonnenschein angesagt?? Bei uns ist leider Nebelsuppe!
Umso mehr genieße ich jetzt Deine schöne Bildercollage!

Liebe Grüße
Melanie

Bernadette hat gesagt…

Das ist eine wunderbares Herbstsammelsurium! So mag ich die nass-kalte Jahreszeit!
GLG

Friederike hat gesagt…

oh, gefällt dir dieses Gedicht auch so gut? Ich habe es auch zum Herbstanfang in meinen Blog genommen, es ist so stimmungsvoll und ohne die Schwere vieler Herbstgedichte.
lieben Gruß von Friederike

seemownay hat gesagt…

Genau Deine Bilder zeigen das, was ich am Herbst so mag.

seelenruhig hat gesagt…

Schön!! Das Puzzle könntest du glatt als Poster verkaufen, finde ich!! So wunderbar warme Farben und so geschmackvoll zusammengestellt!

liebe Grüße von Ellen

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Herbstcollage.
LG
Lucie

Sabine hat gesagt…

Die Farben des Herbstes von dir eingefangen und wunderbar präsentiert.

Danke für diese schönen Bilder.

Liebste Grüßse sendet dir

Sabine

Ullipulli hat gesagt…

Was für eine Pracht! Du hast den Herbst eingefangen ... richtig stimmungsvoll ... vielen Dank für diese tolle Collage!

LG
Ulrike

Ivar Ivrig hat gesagt…

A wonderful collection :-)
Autumn is beautiful

Leedra hat gesagt…

Great assortment of photographs!

Mike hat gesagt…

Beautiful collage! Feels like fall.

2sweetnsaxy hat gesagt…

Beautiful! Great collage!

Catherine hat gesagt…

You're a master in collage! This one with many berries is so nice too/ Very good idea. I regret not to be able to undertsand the poem.

Catherine hat gesagt…

Thanks for the translation o the poem. Very kind of you. It fits absolutely to your pictures. That was a completely artistic post.