Seiten

Dienstag, 28. Oktober 2008

Die Elche sind los!

Laubsägearbeit, ich weiß noch nicht, ob ich sie noch weiß lasieren werde.

 


Sie sind ca. 15 cm lang und 10 cm hoch. Als Anhänger gedacht.


 


Und hier ein Missgeschick beim Elchbaby, das werde ich wohl auf einer Weihnachtskarte verarbeiten, eine Schneewehe davor bauen. *gg*


 


Da man schon relativ geschickt sägen können muss, gerade beim Elchbaby wird es sehr zerbrechlich, hier ein Modell für die jüngeren Kinder. Der Kopf ist extra und wird aufgeklebt. Nett sieht auch ein kleines Glöckchen daran aus.


 
Posted by Picasa


Wenn ich mich recht erinnere, waren die Vorlagen in einer Brigitte und in einem Lena-Weihnachtsheft.

Kommentare:

otti hat gesagt…

Das sind ja schöne Laubsägearbeiten und ich glaube das ist gar nicht so leicht. Da kann schon mal ein Missgeschick passieren. Ist trotzdem nüddelich der Kleine.
Und den kleinen weißen mit dem Halsband finde ich auch ganz bezaubernd. Ich mag nämlich Elche sehr.
lg otti

Melanie hat gesagt…

Könnte mich gar nicht entscheiden - die niedliche Version für Kids oder die filigrane? Und weiß machen oder nicht? Echt schwer!
Aber wunderschön!

Hm, ich glaube, ich nehme das niedliche weiße bei uns auf ;-)

Liebe Grüße
Melanie

seemownay hat gesagt…

Wieder so eine schöne Laubsägearbeit. Ich hab es glaub ich schon einmal geschrieben, abgesehen von der fehlenden Ausrüstung, hätte ich nicht die Geduld und Praxis um sowas mal schnell zu machen.
TOLL, Reschbeckt!

seelenruhig hat gesagt…

Mensch, das sind ja superklasse Laubsägearbeiten! Du bist echt vielseitig begabt! Tolles Weihnachtsgeschenk!

Grüße von Ellen

jaana*maaria hat gesagt…

Was du alles kannst! Alle Achtung! Sind superschön, alle miteinander.

Ein herzliches *mbrrrööööhhr* ...
oder was sagen die Elche eigentlich...

mila hat gesagt…

Oh ELCHE!!!!!! Ich liebe Elche! So schön sind die...schmacht! :-)))

LG Mila

Ele hat gesagt…

Liebe Chris,
du bist ja eine echt tolle Laubsägerin, die Elche sind dir gut gelungen und wirklich süß!
Egal ob in natur oder mit weißem Fell, bei dir machen alle eine gute Figur, auch das allerkleinste! :o)

Lieben Gruß
Gabriele

Speedy hat gesagt…

Sehr schön! :) Bei uns sind die Elche ausch los, nur auf den Strassen im Dunkel... ;)

seelenruhig hat gesagt…

Ach Chris, zwischen Hausarbeit, Pc-Arbeit und Kochen hast du mich gerade so zum Lachen gebracht!!!

Meine Rubrik heißt nicht Liebesleben sondern Liebes Leben - für mich ein großer Unterschied - wobei zweiteres durchaus auch mal ersteres enthalten kann.

Zum meinem Post habe ich übrigens auch gar keinen Kommentar erwartet - und freue mich über die mittägliche Heiterkeit!

... und wenn ich es recht betrachte, wieso soll der Bezug zum Liebesleben eigentlich so abwegig sein???

liebe Grüße von Ellen

see you there! hat gesagt…

Adorable elk. We usually see raindeer but not elk. I know you will make something great with that shape.

Darla

was eigenes hat gesagt…

Wow, die sind ja toll geworden. Ich nehme die oberen beiden :-)
Ja, jetzt ist Zeit der Elche und Rentiere...mag ich sehr!
GLG, BINE

Betty hat gesagt…

Sehr schön, deine Elche.
In weiß würden sie sicher auch gut aussehen. Letztens habe ich in einer Zeitschrift gepunktete gesehen, die haben auch toll ausgesehen.

*wink*
Betty

Iris H. hat gesagt…

liebe chris, wie sich das anfühlt laubsägearbeiten zu machen, kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mein job erfordert es täglich von mir. deine elche sind einfach himmlisch!!!!! ganz ehrlich!!!
ich habe letzte woche pferdchen aussägen lassen- den prototypen muss ich natürlich selber sägen, aber immerhin ein pferd zum ersten mal.
elche fehlen in der weihnachtswerkstatt noch!!1 ist eine super idee!!!!

LG Iris