Seiten

Montag, 17. November 2008

Lichterglanz

Posted by Picasa


Ein Häuschen für das Teelicht aus weichem Aluminium-Blech, ca. 0,15 mm stark. Nach dem Ausschneiden kann man verschiedene Muster eindrücken. Da man sehr aufpassen muss, um sich nicht daran zu schneiden, ist es keine Bastelarbeit für jüngere Kinder.

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Das ist wieder ein sehr schöner Einfall, und so toll umgesetzt...
♥☼♥Barbara♥☼♥

Varianta Team hat gesagt…

Hallo Chris,
tolle Idee.
Mal sehen, ob ich Zeit finde sie umzusetzen, Pflaster habe ich genug.
Gruss Hartmut

Tausendschön hat gesagt…

märchenhaft...einfach märchenhaft...oh wie ich deine ideen liebe...herzensgrüsse, silke

Helga hat gesagt…

Wir haben in dieser Art auch schon Laternen gebastelt. Allerdings nicht mit Fenster sondern nur mit geprickten Motiven. sie leuchten so herrlich.
L.G.
Helga

see you there! hat gesagt…

What a lovely warm vision of home.

Darla

Rocky Mtn. Girl hat gesagt…

This is a beautiful idea! How I adore the special light that flickers and shines off the shiny aluminum... beautiful!
~Michele~

rike hat gesagt…

bist grad: eine richtig gute quelle. für kleine, liebevolle weihnachtsbasteleien!
so ein nettes häuschen!
alles liebe.
wünscht rike.

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wie stimmungsvoll! Ich wusste noch gar nicht, dass man sowas selber basteln kann!
Schönen Gruß
Mara Zeitspieler

Ele hat gesagt…

Was für ein schönes Lichterhäuschen Chris, genau richtig für die trübe, lichtarme Jahreszeit!

Du hast recht, solche Metallarbeiten sind eher was für Größere, wir hatte mal eine Aktion mit Christbaumschmuck im Kindergarten nach dieser Technik, die Kinder waren einfach zu klein, und die Verletzungsgefahr zu groß.

Liebe Grüße
Gabriele

Ullipulli hat gesagt…

Sieht richtig schön festlich aus ... toller Lichterglanz. Folie hab ich noch und Pflaster auch ;-D

Grüssle
Ulrike

Barbara hat gesagt…

...genau...hihi...hab mir auch schon die Fingerchen blutig geripst.....also...aufpassen...
aufpassen...
LG b.

BINE hat gesagt…

Wunderschöne Weihnachtsbastelei!!! Sieht nach viiiel Arbeit und zerschnittenen Fingern aus :-)
LG, BINE

teodo hat gesagt…

Wonderful..........
Looking at this candle I think at a wonderful night in mountain with the snow.
ciao ciao

Titania hat gesagt…

Das ist wirklich ein huebsches Lichter Haeuschen fuer die Zeit wenn die Tage kuerzer werden.