Seiten

Montag, 15. Dezember 2008

*Glanz und Gloria* Sterne aus Metallfolie

Unter diesem Motto hat Ellen in ihrem Blog seelenruhig zum 3. Kreativtag aufgerufen.
Dort werden auch alle anderen glanzvollen Beiträge verlinkt sein.

HERZLICHEN DANK an Ellen, die so kurz vor Weihnachten ihre Zeit für dieses Projekt opfert!

Wie Ihr seht, bin ich ganz dem Glanz verfallen und ich bin um einige Erfahrungen beim Fotografieren reicher geworden. Wenn Ihr auf die Fotos klickt, werden sie (wie fast alle meine Fotos) vergrößert angezeigt.









Ich habe Sterne in goldener und silberner Prägefolie geprägt. Die Prägefolie wird auf eine weiche Unterlage gelegt. Darauf kommt die Sternschablone aus Karton und der Umriss wird mit einem Prägestift (Schaschlikspieß oder Stricknadeln gehen auch) nachgezeichnet. Dann wird der Stern ausgeschnitten und die Muster nach Belieben eingedrückt.
Verwendung finden die Sterne bei mir als Anhänger, auf dem Päckchen, auf Karten, auf ein Glas geklebt als Windlicht. Ich klebe sie auch oft zuerst noch auf Filz (sieht man an dem großen Stern in der Mitte), das macht sie stabiler.










Das Allerschönste aber, was mir zum Thema "Glanz" gleich eingefallen ist, sind glänzende Kinderaugen, die noch an Wunder glauben.







Kinderaugen

Kinderaugen
sehen in dein Herz

Kinderaugen
nehmen dir deinen Schmerz

Kinderaugen
haben Vertrauen in die Welt

Kinderaugen
zeigen alle Liebe die uns hält

Kinderaugen
bringen Freude in unser Leben

Kinderaugen
können pures Glück uns geben

Kinderaugen
zeigen Zufriedenheit und Glück

Kinderaugen
bringen unsere Phantasie zurück

Kinderaugen
sind so voller Vertrauen

und wir können immer auf die Liebe in ihnen bauen!!


Auf dass immer ein Engel über euch wacht!!



Mit freundlicher Genehmigung von:© Karin Roth - Aquamarin

Kommentare:

Tally hat gesagt…

Was sind deine Sterne und erst recht die Photos schön. Solche Kollagen mag ich zu gerne. Ausgedruckt würdest du damit bestimmt Freude machen.

Hoffentlich können viele Erdenkinderaugen strahlen - egal ob sie Weihnachten feiern oder nicht.

Dir eine gute Vorweihnachtszeit
:-Tally-:

Murgelchen94 hat gesagt…

Und wenn frau dann daran denkt, wie oft dies Vertrauen und Glück beschädigt wird, wird mir immer ganz kalt ums Herz.
Dein Gedicht ist wunderschön.
LG, Helga

Murgelchen94 hat gesagt…

Mit Prägefolie könnt´ ich auch noch mal arbeiten. Sehr schöne Sterne.
LG,Helga

seemownay hat gesagt…

Die Sterne sind klasse und auch die Fotos sind super geworden!

Mir gehts mit den Kinderaugen genauso - das ist mit das Schönste an Weihnachten.

Melanie hat gesagt…

Eine wunderschöne Umsetzung von Ellens Thema! Und das Gedicht mit Foto zu den Kinderaugen - toll! Das ist so wahr!
Seit wir unseren kleinen Schatz haben, ist Weihnachten wieder so schön wie damals, als ich selber noch klein war :-)

Liebe Grüße
Melanie

Elvira hat gesagt…

Wunderschön sind Deine Sterne. Vielen Dank für die schöne Idee. Solch zauberhafte Geschenkanhänger fehlen mir noch.
Auch das Gedicht hat mein Herz berührt.

Liebe Grüße von Elvira

rike hat gesagt…

gold glänzt glamourös. und wir nur noch von den samtbraunen augen überstrahlt...

wieder einmal: aus einfachen materialien etwas wundervoller erschaffen.
ich find sie schön, deine sterne!

alles liebe. und glanz und gloria für dich!

wünscht rike.

Allerleirauh hat gesagt…

Ich schickt dir liebe Grüsse und bepudere sie mir goldenem Sternenstaub, Allerleirauh

Oceanphoenix hat gesagt…

Hallo Chris :)

hach .. das ist einfach so schön. Goldener Glanz - da könnt ich ständig hingucken! und das Schönste - wirklich - die leuchtenden Kinderaugen :) ein tolles Gedicht ist das.

Liebe Grüsse an dich ..einen wundervollen Tag dir, und das Monsterchen bedankt sich mit einem Nasenstupser ;))

Ocean

Friederike hat gesagt…

eine glänzende Idee - ganz wunderbar.
lieben Gruß von Friederike

Helga hat gesagt…

Deine Sterne sind wunderbar glänzend. Am besten sind aber die Kinderaugen. Hoffentlich glänzen sie noch ewig so schön.
L.G.
Helga

Manuela hat gesagt…

Es glänzt so schön auf deiner Seite - ich könnte mich in all den Sternen verlieren.
Aber ... die Kinderaugen - gibt es etwas Schöneres? Sie sind Glanz und Gloria zugleich.
Schön!
Einen lieben Gruß von
Manu

Gabrielas Tagebuch hat gesagt…

liebe chris
deine glanzsterne sind eine wahre augenweide. schön, dass du sie für mich vom himmel geholt hast :-)
liebe grüsse
gabriela

see you there! hat gesagt…

The stars are wonderful. What sort of gold/foil do you use.

Nothing is quite like the child's eyes when they believe ...

Darla

Ute hat gesagt…

Deine Sterne sind einfach toll und so leicht zu machen. Danke für die Anleitung und viel Spaß noch mit deinem Glanz und Gloria.
Liebe Grüße von Ute

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Glänzende Kinderaugen,genau DAS ist mir auf Anhieb auch eingefallen.
Und es gibt nichts schöneres auf der Welt;-)
Ein sehr schöner Post,mit wundervollem Text!!!!
GGGLG
Biggi

annemarie hat gesagt…

liebe chris

ich mag mich gerne anschliessen an den worten der sternenguckerinnen vor mir. sehr schön diese klarheit verbunden mit dem glanz! und die kinderaugen ... ... wie wahr und wie schön!und doch musste ich etwas schmunzeln.... haben einige meiner schülerInnen doch grad derzeit auch noch viel anderes als glanz in den augen. sie sind freudig und etwas nervös aufgeregt und ich und sie mögen den gedanken an nahende schulferien:-) ... es gibt da schon auch immer mal wieder augen-blicke die eher hektisch und leicht aufgebracht sind:-) aber gut daneben deinen eintrag zu lesen.

sei ganz lieb gegrüsst
annemarie

imago-logisch hat gesagt…

hallo chris,
vielen dank für deinen kommentar bei mir. das ist für einen gelegenheitsblogger für mich schon ein ansporn, etwas aktiver zu werden.
ich habe mir auch einen blog angesehen - hat mir gut gefallen: deine collagen sind wunderschön. und das "kinderaugenfoto" natürlich auch.
liebe grüße und eine schöne vorweihnachtliche zeit wünscht dir
stefan

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

da kommen Erinnerungen hoch. Das habe ich früher auch gerne gemacht.

Und das schönste Bild sind diese süßen Kinderaugen!!!

glG
Silvia

maaria hat gesagt…

Liebe Chris,
was für ein toller Beitrag! Vor allem das mit den Kinderaugen ;-)
Schön.

Danke übrigens für den Tipp mit Schneesternen! Supernett, besser als meine!

herzlichst, maaria

Wollich hat gesagt…

Schön zu sehen, interessant und auch anregend, ganz wunderbar! Wird natürlich gleich als Anregung für eigene Basteleien ad acta gelegt :o)
LG
Dagmar

Anemone hat gesagt…

Wunderbare Idee! Spätestens nächstes Jahr hole ich mir auch Prägefolie und lasse mal die Stricknadel ganz anders tanzen!

Lieben Gruß von Anemone

Geli hat gesagt…

hi chris, es glitzert und flimmert ja hier, aber die kinderaugen sind wirklich nicht zu übertreffen...schön....

lG Geli

Tine hat gesagt…

was für schöne ideen zum Kreativthema!!
Kinderaugen, welch glänzende Idee...

Viele Grüße
Tine

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Chris
Ein ganz wundervolles Post ist diese hier von Dir, und die Idee, diese schönen Augen, mit dem schönen Gedicht, zu diesem Thema abzulichten ...grossartig !
Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.
♥☼♥Barbara♥☼♥