Seiten

Samstag, 20. Dezember 2008

Kerzentablett



Letzte Woche haben wir Kerzenbrettchen gefertigt. Alle Formen waren vertreten, rechteckig, rund, quadratisch. Sie bestehen aus mindestens 25 mm starken Fichtenbrettern, die wir vorgesägt haben. Die Kinder haben sie dann geschmirgelt, mit verdünnter Abtönfarbe (Acrylfarbe geht selbstverständlich auch) nach ihrem Geschmack bemalt (eher lasiert) und mit Polsternägeln verziert.
Die Anregung hatten wir aus dem Buch: "Die Sachenmacher - Weihnachtswerkstatt" von Wehrfritz.



Eigentlich sollten die Farben mehr wie ein Aquarell wirken, ineinander fließen. Mein Sohn konnte es aber nicht lassen, ein Muster zu entwerfen. Dafür war die dünne Farbe nicht so geeignet. Aber ihm gefällt es.




Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen 4. Advent!

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

...auch dir und deiner Familie besinnliche Weihnachtstage und ein herrliches ,farbenfroher 2009...
LG Barbara

Cozy Cottage hat gesagt…

Ich finds mit Muster auch schön, tolle Idee und toll gemacht!
GLG
Gisela

Naturegirl hat gesagt…

May the Spirit of Christmas leave its rich blessings in the hearts of you and yours. NG :)

Lindab hat gesagt…

Sehr schon! Thanks for visiting my blog. I've enjoyed the Christmas posts on yours.

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee!!!
LG und ein besinnliches Weihnachtsfest!
Lucie

Angelas Krachmacherstrasse hat gesagt…

Also, mir gefällts auch, und überhaupt eine tolle Idee mal mit den Kindern aus Holz zu arbeiten, ich bin immer so textil-lastig;-)
LG Angela

was eigenes hat gesagt…

Was für eine tolle Idee....und die Tabletts sehen wirklich klasse aus!
GLG, Bine

Tausendschön hat gesagt…

liebe chris...ich lass die allerherzlichsten wünsche zum vierten advent da... liebste grüsse, silke

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Hallo und wunderschönen noch 4. Advent. Dein Blog gefällt mir sehr gut. Darf ich ihn bitte bei mir auf dem Blog verlinken, damit ich immer mal wieder bei dir reinschauen kann?
Ganz liebe Grüße Myri

Waltraud hat gesagt…

Wünsch dir wunderschöne Weihnachten und alles, alles Gute für 2009,
ganz liebe Grüße,
Waltraud

Ullipulli hat gesagt…

Liebe Chris,
dein Sohn ist eindeutig ein geborener Patchworker! Sein Kerzentablettmuster erinnert stark an einen der klassischen Blöcke. Guck mal hier: http://www.quilterscache.com/QuiltBlocksGalore.html
Da ist für diesen Entwurf sicher noch ein Plätzchen frei ...

Liebe Grüsse und schöne Festtage wünscht Dir
Ulrike