Seiten

Mittwoch, 25. Februar 2009

Blubb!

Sie will ein Fisch im Wasser sein,
im flaschengrünen, tiefen See.
Sie will mit Wasser sich besaufen
und paar Blasen blubbern lassen.




Was sie dann will,
das ist mit Neptun schweigen
und in Ruhe tun, was sie sonst nie tut,
was sie sonst nicht kann und soll.

Nina Hagen Band 1978




Ein Fisch feiert heute Geburtstag, lassen wir es blubbern!


Und da meine Mutter ungern Bargeld pur verschenkte, bastelte sie immer einen symbolträchtigen Gutschein dazu. So bekam ich vor Jahrzehnten einen genähten ausgestopften Fisch mit aus güldenem Garn gehäkelten auf- und abnehmbaren Kopfhörern geschenkt.

Er kündigte meinen damals heiß ersehnten Walkman an, den ich mir dann aussuchen durfte. *gg*

Kommentare:

Lapplisor hat gesagt…

Happy Birthday, liebe Chris ..
und noch alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr !!!
Lass Dich schön feiern, und verwöhnen, und hab weiterhin diese spezielle Freude mit Deinem Blog.
♥☼♥Barbara♥☼♥

EMMA hat gesagt…

dann hast du wohl heute geburtstag!!!


herzlichen glickwunsch, liebe chris!!!!!
ganz viel glück und liebe wünsche ich dir!!!!


hey, und der fisch ist doch wundervoll!!!!!!!!


liebe grüße von EMMA

Tally hat gesagt…

Meiner Blog-Zwillingsschwester wünsche ich von Herzen alles Gute zum neuen Lebensjahr :-)

Der Fisch ist großartig - deine Mutter ist sehr kreativ - köstlich, ein Fisch mit Kopfhörern.

Alles Liebe
:-tally-:

Tally hat gesagt…

Und diesen Kommentar löscht du dann wieder ;-)
Da mache ich in aller Frühe mein Notebook auf um dich mit einem Glückwunsch zu überraschen - da ist es dir vor mir gelungen, ts.ts.ts.
Hat mich aber mächtig gefreut.

Sach mal, bist du umgezogen? Ich sehe immer eine amerikanische IP, wenn du bei mir auf dem Blog warst. Kann natürlich auch jemand sein, der von dir zu mir kommt.

Einen besonders guten Tag nochmals
:-tally-:

rosa p. hat gesagt…

ich wünsche dir: dass du in ruhe tun kannst. was sonst nicht kannst und sollst...
zu deinem geburstag von herzen alles gute!
und das dir auch diesmal ein wunsch in erfüllung gehen möge.
rike.

teodo hat gesagt…

If is your Birthday............HAPPY BIRTHDAY CHRIS.
If you are like this fish..........you are a NICE FISH.
ciao ciao

seemownay hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag! Deine Mom hatte (hat sicher immer noch) aber tolle Ideen. Das hätte sich meine auch ausdenken können, sie liebt es Geschenke so zu verpacken, dass man nicht sofort erkennt, was es ist. Auch witzig wenn man eine Toaster-Verpackung in der Hand hat, sich fragt, was man damit soll und dann was anderes rauskommt.

seelenruhig hat gesagt…

Von Herzen alles Gute und Liebe für dich. Feier schön! Habt Ihr heute auch wieder - endlich!!! mal wieder!!! Sonnenschein?!

lieber Gruß von Ellen

seelenruhig hat gesagt…

Wo ist mein Kommentar abgeblieben???
Manchmal klappt es nicht so, wie es soll...
Deshalb nochmals - kürzer - aber dennoch von Herzen:


Alles Gute und Liebe für dich - hab einen tollen Tag!

Ellen

boutonacre hat gesagt…

Bon Anniversaire liebe Chris!
Also auch ein Fischlein - ich habe nur noch wenige Tage vor mir.

Für dich jedenfalls heute einen Traumtag (heute scheint die Sonne ganz alleine für dich), gespickt mit nur schönen Stunden und erfüllten Wünschen.

GLG
Sandra

Sabine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Chris.

Was ich dir wünsche: das du immer so munter bist wie ein Fisch im Wasser und dass du - ab und zu - die Gelegenheit hast dich einfach mal treiben zu lassen.

Liebste Grüße sendet dir

Sabine

Steffi hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich feiern!

LG Steffi ,die auch ein Fisch ist...

Mum kreativ hat gesagt…

Liebe Chris!
Na, da schließe ich mich doch an.
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr.
Gute Idee von deiner Mutter!
LG von Claudia

Nihal hat gesagt…

Ohhh my, my dearest Chris, wishing you so many happy returns in health, happiness and success. Hope you enjoy your day to the full with your loved ones around of you and many more gifts.

Let me express my wish also in my turkish;
*Mutlu Yillar* Dogumgünün Kutlu Olsun Sevgili Chris*

Liebe grusse for the B-day girl all the way from Istanbul~~

nihal

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe chris,

alles liebe und gute zum geburtstag !!
und lass dich heute schön feiern !
das fischlein ist toll !

viele liebe grüße
barbora

Ullipulli hat gesagt…

Liebe Chris,

ich wünsche dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag, weiterhin deinen offenen Blick für Außergewöhnliches und uns, dass wir weiter deine tollen Foto's gucken dürfen.

Hat leider nur für "nachträglich" gereicht, bin eine Nachteule.

Alles Liebe
Ulrike

PS: Toller neuer Header!

Pfeilinchen... hat gesagt…

Zuviel gelb und zuviele kranke kinder haben meine Gedanken getrübt.....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURSTAG....

auch wenn ich einen Tag zu spät bin, es kommt nich minder von Herzen!

maya

silvia hat gesagt…

Excuse me if I get to your late birthday ...
Happy birthday and happy days all year! ^_^
This small fish is beautiful!
Silvia

Tausendschön hat gesagt…

ooooooooh liebe chris...spät aber von herzen einen ganz ganz lieben herzensgruss und herzenswünsche für deinen ehrentag!!!!
schön dass es dich gibt!
liebe grüsse, silke