Seiten

Mittwoch, 11. Februar 2009

S' goht dagege!

Ein Umzug am letzen Wochenende.

HEX HEX!





Blaue Narre, Feuersalamander, Wühlmäuse, Ribblinghieler (Ribbling = Murmel), West-Hansele, Panzerknacker (keine Zunft), etc...





Charakterköpfe




Wilde Gesellen!


Posted by Picasa


Ein Klick auf das Bild vergrößert die Collage.

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Tolle Bilder von tollen Masken! So würde auch mir als Nordlicht diese Zeit gefallen :o)

LG von Caro

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Ja, so kennt man die Fasnet. Hoffentlich können die "Narren" den Winter bald austreiben. Seid Ihr auch aktiv dabei?

Eine schöne Fasnet

wünscht heidi

Torsdag hat gesagt…

Hallo Chris,
ich mag den rheinischen Karneval nicht, aber das ist schon eher nach meinem Geschmack. Nur miterlebt habe ich es noch nie.

Wunderbar diese Masken.
Gruss Hartmut

silvia hat gesagt…

A great feast of rich colors and masks carried out very well. The photographs are beautiful!
iao
ilvia

Simone ... hat gesagt…

Hallo

Schöne Bilder...
Wir hatten am Sonntag auch Umzug. Es war ein Grenzüberschreitender in Rheinfelden Schweiz/Deutschland. Das sah genau gleich aus!
War deiner auch im süden Deutschlands???

LG Simone

was eigenes hat gesagt…

Tolle Fotos. Tolle Masken. So was gibt's bei uns nicht. Da springen eher die Clowns über die Strasse :-)
LG Bine

Musenkind am Meer hat gesagt…

Hallo Chris,

"es ghot dagege!" Ach, da hat mein Herz ganz laut geschlagen als ich das gelesen habe. Damit habe ich in unserer Bloggerwelt nicht gerechnet. Um diese "Fasnet-Zeit" werde ich immer wehmütig. Ich habe meine Kinder-und Jugendzeit in Villingen-Schwarzwald verbracht und die Fasnet genauso erlebt wie Du sie auf Deinen herrlichen Fotos zeigst.

In manchen Jahren habe ich es geschafft über die närrischen Tage hinzufahren. Aber jetzt, da ich an der Ostsee lebe... Geht im Moment gar nicht.

Also, runter ans Meer und die Sehnsucht über alle Wellen schicken...

Liebe Grüße und ein herzhaftes
"Narri-Narro" von Cornelia

mamas kram hat gesagt…

Ganz tolle Bilder! So gefällt mir die Fasnacht, obwohl ich sonst nicht so die Fasnächtlerin bin.
Liebe Grüsse
Doris

Lapplisor hat gesagt…

Herliche Masken hast Du ins Bild gesetzt ...hab noch viel Spass in dieser närrischen Zeit ...hier bricht " die Stimmung " am kommenden Donnerstag aus.Die Enkel sind schon ganz zappelig :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Susie of Arabia hat gesagt…

Wow - those are some amazing masks and costumes - magnificent!