Seiten

Montag, 16. März 2009

Es tut sich was!

Die Vorgärten zeigen Farbe. Der Frühling ist auf dem Weg!


*Vergrößern durch Anklicken*


Bei steigenden Temperaturen werde ich dann auch bald frische Zitronenlimonade ausschenken können.



Den Stand dafür habe ich von Nicola verliehen bekommen und bedanke mich hier noch einmal recht herzlich dafür!

Der lemonade award steht für "gratitude" und "attitude", Dankbarkeit und Einstellung/Haltung.

Melody Beattie said:
"Gratitude unlocks the fullness of life. It turns what we have into enough and more.
It turns denial into acceptance, chaos to order, confusion to clarity.
It can turn a meal into a feast, a house into a home, a stranger into a friend."
Mir ist allerdings auch nicht klar, was das alles mit Zitronenlimonade zu tun hat?

Jedenfalls verleihe ich ihn an alle Blogs in meiner Blogliste, die mir immer wieder Freude und Abwechslung bescheren. Und da ich ihn schon öfter auf anderen Blogs gesehen habe, lasse ich ihn hier zum Abholen stehen und hoffe, dass jemand zugreifen wird, der noch keine Limonade hat. ;-)

Hier sind die Regeln für den Award:

1. Setze das Logo auf Deinen Blog oder veröffentliche es in einem Post.
2. Nominiere Blogs, die eine positive Einstellung vermitteln (Attitude/Gratitude läßt sich schwer übersetzen). 3. Lass den Blogger wissen, daß er einen Award bekommen hat, indem Du einen Kommentar auf seinem Blog hinterlässt.

Here are the rules for the award:
1.Put the logo on your blog or post
2.Nominate blogs that show great Gratitude and/or Attitude and link to your post.
3. Let them know they have received this award by leaving a comment on their blog.

Kommentare:

Fliegenpilzchen hat gesagt…

..danke für Deine lieben Kommentar und die leiben Wünsche;-)
ich werde es weiterleiten...an den Junior;-)
Wenn ich Deine erfrischenden Bilder sehr,wünsche ich mir noch viiiel mehr den Frühling herbei;-)
Liebe Grüße
vom Fliegenpilzchen

Bella hat gesagt…

Die Frühlingsblumen wollen einfach nicht mehr warten, nur die Sonne macht sich noch sehr rar.
LG Bella

mamas kram hat gesagt…

Eine wunderschöne Frühlingsblumencollage! Ich finde Schneeglöckchen und Krokusse einfach wunderbar!
Liebe Grüsse
Doris

PS Ich habe erst zu Hause gemerkt, dass das Elsa Beskov Buch auf Schweizerdeutsch ist. Ich denke Heiti kommt von Heidelbeere. Es gibt aber so viele unterschiedliche Dialekte...

rosa p. hat gesagt…

jaha! es wird!! und weil ich jetzt so viel "unten" bin, komme ich auch schon mal in den genuss dieses anblickes!

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Ja, genau so sieht es jetzt draussen aus. Schöne Fotos hast Du zusammengestellt. Wollen wir hoffen, dass es nun endlich richtig Frühling wird.

Einen schönen Tag wünscht Dir

heidi

Sabine hat gesagt…

Ja, auch bei uns klopf der Frühling zaghaft an die "Tür". Märzenbecher blühen bereits. Krokusse strecken vorsichtig ihre Köpfe empor.

Und sicher sehne nicht nur ich mich nach Sonne, Wärme, Licht und Farbe.

Sei herzlich gegrüßt

Sabine

Lucy in the Sky hat gesagt…

Die Zitronenlimonade spielt eventuell auf den Spruch "If life gives you lemons, make lemonade" an. Das denk ich mir zumindest.

viele grüße, Lucy

Marie Reed hat gesagt…

Schneegloeckchen! Es ist wirklich endlich Fruhling! Hokuspokus einem Krokus!

Marie Reed hat gesagt…

I'm a bit lazy to write it but it's so nice to read all of the German:)