Seiten

Dienstag, 24. März 2009

Frühlingsgrüße

Simone hat Briefpapier aus verschiedenen Phasen ihres Lebens vorgestellt.

Hier zeige ich Euch meine neueseten Errungenschaften.
Trotz des Zeitalters des Mailens schreibe ich gerne Briefe und Karten. Obwohl ich zugeben muss, dass es in den letzten Jahren schon abgenommen hat. Eine Mail kann mal schnell mal zwischendurch tippen, für einen Brief brauche ich viel mehr Ruhe, eine Tasse Tee dazu, es ist mehr eine Zeremonie. Mein liebstes Schreibwerkzeug ist der Füller, ich überlege mir, auf welche Tintenfarbe ich Lust habe, welche Feder ich benutze.
Und ich freue mich, wenn es wieder schöne Sonderbriefmarken auf der Post gibt.

Wer schreibt auch noch gerne Briefe?





Und dann schicke ich noch eine Frage nach Bloglandia.
In den Blogs werden ja öfter Kreativbücher vorgestellt und ich hätte auch wieder ein schönes Exemplar.
Verletzt man eigentlich das Copyright, wenn man ein paar Ausschnitte daraus vorstellt?

Kommentare:

Friederike hat gesagt…

dein Briefpapier ist ja fast zu schade ... oder doch nicht? Jedenfalls macht es richtig an, mal wieder von Hand zu schreiben.
lieben Gruß von Friederike

Sandra hat gesagt…

das Statement zum Briefeschreiben hätte auch von mir sein können - gerade in der heutigen Zeit ist ein schöner Brief ein richtiges Geschenk.Habe mich überigens in das Papier mit den Schmetterlingen verliebt, so was schönes!
lg,
sandra

Marie Reed hat gesagt…

I usually ask a blog first if I can use their pictures or ideas. People always say yes! But.. it takes away that nagging feeling that I might be infringing on a copyright.

Helga hat gesagt…

Ein richtiger Brief ist schon etwas ganz besonderes.Dein Briefpapier ist wunderschön.
L.G.
Helga

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Wunderschönes Briefpapier.
Ja, ich liebe es auch, Briefe von hand zu schreiben, vorzugsweise mit Füller. Nur leider bietet sich nicht so oft die Gelegenheit dazu.
LG
Lucie

Lapplisor hat gesagt…

Dein Briefpapier ist sehr schön ..ich liebe es auch noch, Briefe zu schreiben ..doch muss ich dafür wirklich die Ruhe haben ...
Kreativbücher kannst Du zwar vorstellen, doch mit Hinweis auf den Autor/Verlag
und so, dass nicht nachgearbeitet werden kann ..
am Günstigsten holst Du Dir dafür das okey vorher ein..
♥☼♥Barbara♥☼♥

EMMA hat gesagt…

oh das bunte mit dem vögelchen ist ja süß!!!!!!!
ich habe mir erst letzte woche wieder welches gekauft, denn ich schreibe sehr gerne briefe!!!!
nur, dass man immer glück haben muss, dass auch mal wieder jemand zurück schreibt.
ist nämlich auch immer sehr schön, wenn man post bekommt!!!!

liebe grüße von EMMA

Ele hat gesagt…

Liebe Chris,
das Briefpapier ist wunderschön und genau richtig um jemandem damit und ein paar lieben Zeilen eine Freude zu bereiten.
Mir geht es da ganz ähnlich wie dir: ich nehme mir Zeit zum Briefeschreiben und überlege mir vorher Farbe und Art des Briefpapiers.

Viele Blätter und Karten hebe ich aber nur für mich alleine auf in einer alten Schachtel, verschicke sie nie und schaue sie immer wieder an.

Lieben Gruß!
Gabriele

rosa p. hat gesagt…

wann habe ich den letzten brief geschrieben? ich weiß es nicht.

aber bekommen hab ich einen. vor 2 wochen. eben auch auf liebevollem papier. mit einem knäul wolle.

ein fest!

dir alles liebe!

Regina hat gesagt…

Liebe Chris,
wunderschönes Briefpapier hast du dir
ausgesucht.Ich schreibe auch gerne
Briefe und freue mich über jeden hand
geschriebenen Brief ,leider kommt das
viel zu selten vor.
Liebe Grüße,Regina

Tausendschön hat gesagt…

ooooooh ich würd mich das briefpapier als tapete an die wand kleben *grins*
wuuuuuuuunderschön,
liebe grüsse, silke

sonia hat gesagt…

Tolle Papiersammlung!
LG
sonia

Waltraud hat gesagt…

So ein shcönes Papier - ich schreib auch noch so gern Briefe - und das als Blogger (grins),
zu deiner Frage weiß ich leider auch keine Answort,
liebe Grüße
Waltraud

Tally hat gesagt…

Ich freue mich vor allem über Post im richtigen Briefkasten. Postkarten hänge ich auf die eine oder andere Weise immer auf und freue mich, wie viele an mich denken.
Briefe und Briefkarten habe ich viele schon geschrieben, auch noch in den letzten Jahren. Seitdem ich blogge und damit viel schreibe, ist das allerdings sehr wenig geworden, zumal oftmals keine Rückmeldung.

Sonnige Grüße
:-Tally-: