Seiten

Donnerstag, 1. Oktober 2009

SKY WATCH FRIDAY # 48 Toskana

Eine Figur im Tarot-Garten (Giardino dei Tarocchi) von Niki de Saint Phalle bei Capalbio.

Es war ein wunderschönen Tag unter knallblauem Himmel und wir gerieten in einen Rausch der Farben. Ich kenne mich mit Tarot nicht aus und war trotzdem fasziniert von der Vielfalt der Ideen und deren Umsetzung. Die Interpretationen zu den verschiedenen Figuren habe ich erst danach gelesen.
Die Figur symbolisiert die Karte "XXI - Die Welt". Sie ist die letzte Karte der Großen Arkana und steht für Vollkommenheit. Im Inneren dieser Karte liegt das Geheimnis der Welt.

Blue blue sky over the Tarot Garden from Niki de Saint Phalle near Capalbio.

The sculpture symbolized the "XXI - The World" in the tarot deck from Major Arcana. Represents fulfillment and completeness.








Posted by Picasa

*click on photo to enlarge*

SkyWatchFriday

Hier könnt Ihr Beiträge aus aller Welt ansehen und genießen.

Kommentare:

Vita Stunder hat gesagt…

Nice shots! :)

Grace Olsson hat gesagt…

Nice sculptures and shots.

congrats and havea nice evening
http://graceolsson.com/blog/2009/10/lago-bohinj-slovenija-lake-bohinj-slovenia/

Steffi hat gesagt…

Tolle und interesante SWF-Foto´s wieder!
Ein schönes Wochenende!

LG steffi

Riet hat gesagt…

That is some sculpture and a beautiful sky

Robin hat gesagt…

Fulfillment and completeness - two excellent things to strive for. Great looking statue, too. So colorful and whimsical looking.

Lapplisor hat gesagt…

"Diese Modernen" begeistern mich auch oftmals ..
schön, dass Du den Hintergrund dazu ansprichst ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

eileeninmd hat gesagt…

Cool statue with beautiful blue skies. Thanks for sharing.

Island Rambles Blog hat gesagt…

love your view of the sky and that is a wonderful tarot garden photo, creative idea ...cheers and happy sky watching, I am trying to return to blogging and it is nice to see your blog.

Glennis hat gesagt…

WOW a big bottomed lady is made into a statue! And a blue lady at that. Very different. Haha.

Regina hat gesagt…

Awesome captures!

Dewdrop hat gesagt…

How interesting. Neat captures!

Tally hat gesagt…

Uhhh, du warst da!
Ich bin einige Jahre Niki de St.Phalles Ausstellungen quer durch Europa hinterhergereist, aber im Tarot-Garten war ich nie.
Da muss ich unbedingt noch hin.

"Die Welt" ist meine Lieblingstarotkarte.
....tanzend durchs Leben....
...reisen durch die schöne Welt...

Herzliche Grüße
Tally

Carver hat gesagt…

I love the sculpture and absolutely beautiful sky behind it.

nonizamboni hat gesagt…

These are great photos of this garden. I can't get over how colorful and whimsical this figure is.
Thanks for sharing--hope your weekend includes more blue skies!