Seiten

Dienstag, 8. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender 6.- 8.12.

Oh, ich darf heute einige Türchen auf einmal öffnen!

1. Und? Was gab´s?
2. Verschickst Du Weihnachtspost?
3. Magst Du Mandarinen?
4. Kannst Du Schlittschuhlaufen?
5. Magst Du Glühwein?
6. Hast Du schon alle Geschenke?
7. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
8. Was ist Dein Lieblingsweihnachtslied?
9. Und was Dein Lieblingsweihnachtsfilm?

1. Das, was ich am 5. beschrieben habe. *gg*
2. Ja
3. Sehr gerne!
4. Ja, das habe ich schon als Kind gelernt.
5. Ja, ich trinke aber auch gerne Kinderpunsch.
6. Nein
7. Auf einigen zauberhaften Wochenendweihnachtsmärkten im Umland. Auf dem großen Weihnachtsmarkt in unserer Stadt, der wochenlang steht, war ich noch nicht. Da muss man sich einen günstigen Zeitpunkt aussuchen um nicht im Getümmel steckenzubleiben.
8. Viele. Von "Adeste Fidelis" über "Leise rieselt der Schnee" bis hin zu amerikanischen Christmas Classics wie "Winter Wonderland" oder "Let It Snow", gesungen von z. B. Frank Sinatra. Auch bei den "rockigen" Weihnachtsliedern gefallen mir viele.
9. Eigentlich nicht. Auf Anhieb fällt mir da nur "Rudolph the Red-Nosed Reindeer" ein. *gg*


Die Fragen werden abwechselnd von Caro und Sonja gestellt und man darf sie gerne mitnehmen und auf seinem Blog beantworten.Viel Spaß!



Keine Kommentare: