Seiten

Dienstag, 9. Februar 2010

Einfach Zucker!


Posted by Picasa


Aus Zuckerwürfel haben wir letzte Woche mit den Kindern viele Türme und Iglus (dann einen Eingang lassen und nach oben hin etwas nach innen gehen) gebaut. Der Mörtel bestand aus Puderzucker gemischt mit Wasser. Er sollte ziemlich zähflüssig sein. Dann in ein Schüsselchen geben und die untere Fläche der Zuckerwürfel einfach eintauchen, ehe sie auf Lücke gesetzt werden. Der Umfang beträgt 14 Zuckerwürfel, die innen an den Ecken zusammenstoßen. So hat ein Teelicht gut Platz.
Wenn man den Zuckerturm nicht zu lange stehen lässt und er somit nicht verstaubt, kann man die Würfel auch noch verwenden.
Den Kindern hat es viel Spaß gemacht und für einige war es gar nicht so einfach.

Kommentare:

ramtamtam hat gesagt…

was für einen SÜßE idee!

lg anke

Mum kreativ hat gesagt…

Liebe Chris,
das ist ja eine nette, zum momentanen Wetter :) gut passende Idee!
So, bei uns ist jetzt die Schulwahl gefallen. Habe meine Tochter gestern angemeldet. Puh!
Eine schöne Woche wünscht dir Claudia

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo Chris,
einfach toll!!
Danke auch für die wunderschönen Hyazinthen-Fotos...

Liebe Grüße von Traudi

webruci hat gesagt…

Amazing!!! It's a great idea, full of creativity. I love the colors and the light.
Briliant!

linababe hat gesagt…

das sieht ja toll aus! danke für der tipp!

liebe grüße, lina

Tausendschön hat gesagt…

du hat halt einfach die allerbesten ideen ;-)))
alle hüte ab ;-)))
vonherzen
silke

Dekoherz hat gesagt…

So eines hat Jacob mal in Ergo gemacht - da steht jetzt schon den dritten Winter bei uns und ist daher nicht mehr als Zucker für Tee & Co. verwendbar ;o)

Die Idee mit dem Iglu finde ich süß - das werden wir auch mal probieren!

Liebe Grüße
Melanie

M. Sigl hat gesagt…

Diese Idee gefällt mir gut. Schade das ich momentan keine Gruppen betreue. Ich zeig es mal meiner Tochter, die arbeitet im praktkum mit Kindern in der soz.päd. Tagestätte. lg Manuela

Steffi hat gesagt…

Wie cool ist das denn!?

LG Steffi

J Bar hat gesagt…

That's really interesting.
Sydney - City and Suburbs

Bella hat gesagt…

Das ist ja wieder mal eine schöne Idee.
Sieht zauberhaft aus.
Herzlichen Gruß Bella

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Wow, das ist ja ein toller Effekt!!
Grüße von
Mara Zeitspieler