Seiten

Montag, 2. Mai 2011

Flower Power

Unter diesem Motto hat Ellen in ihrem Blog seelenruhig zum
9. Kreativtag aufgerufen. Herzlichen Dank Ellen!
Dort werden auch alle anderen Beiträge ab dem 3.05. zu diesem Thema verlinkt sein und ich bin schon sehr darauf gespannt.

Mein erster Beitrag ist zugleich mein Posting zu
TODAY ' S FLOWERS # 29


´
Im Laufe der Zeit haben sich bei mir so viele wunderschöne Blumenfotos angesammelt, dass mir bei Ellens Motto gleich die Idee kam, sie nach einer Farbskala anzuordnen. Der Beginn ist oben links mit weißen Blumen und führt spiralförmig zur Mitte in der es mit blauen Blumen endet.


*click on photos to enlarge*
Unzählige wunderschöne Blumen gibt es hier zu sehen:

TODAY ' S FLOWERS



Dann wurden dringend neue Topflappen benötigt und ich suchte mir eine Anleitung zu Blütentopflappen aus. Sie steht in einem kürzlich erschienenen "Lena special"- Heft: Topflappen in Hülle und Fülle.


Posted by Picasa

Mit den Grundschulkindern bastelten wir zum Frühlingsbeginn Blumenketten aus Tonkarton.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich die anderen Beiträge leider erst am Mittwoch bewundern und kommentieren kann, da ich am 3.05. den ganzen Tag außer Haus sein werde.

Kommentare:

rebelledejour hat gesagt…

Die Idee mit der Blumenspirale finde ich toll so eine Vielfalt und Traumfarben Sollte ich mich für eine entscheiden müßte ich leider sagen: "Ich will ALLE :-)"
Ina

Tally hat gesagt…

Deine Collagen gefallen mir immer - diese ist ganz besonders. So fröhlich, so leuchtend und gleichzeitig so subtil.

Ich hatte auch überlegt, einige meiner Blumenphotos als Collage zu zeigen, aber ich habe es noch immer nicht geschafft, mir beizubringen, wie ich es relativ schnell machen kann.

Herzliche Grüße
von
Tally

{Liz} hat gesagt…

nice!

Denise hat gesagt…

A very creative post, and I want to thank you for sharing it with Today's Flowers. Very pretty photographs.

Gartendrossel hat gesagt…

hallo Christ,
die Natur macht es uns vor und lässt die Blumen in Power! Farben erstrahlen...und wir machen es einfach nach...
ich als vom Häkelvirus "Befallene" finde die Topflappen hinreißend schön... ein tolles Muster!

blumig sonnige Grüße schickt Dir Traudi

moni sertel hat gesagt…

Deine flower-power-collage ist beeindruckend schön, der Farbverlauf gefällt mir besonders gut und man ist immer wieder aufs Neue überrascht, wieviele verschiedene Blumen es gibt. Die Natur ist wirklich sehr großzügig! :)
Lieben Gruss und schönen Tag
moni

Siegrid hat gesagt…

Hallo,

ein schönes Bild ist aus deinen Blütenfotos entstanden. Ich sammle auch ähnliche Fotos - Baumrinden, buntes Laub, Steine - , um sie einmal zusammen zu fassen. Ich frage mich nur, ob ich sie dann einmal wiederfinde.
Deine Topflappen sind ein schöner Farbtupfer für die Küche.

LG
Siegrid

trolljente hat gesagt…

Die Blumencollage ist wunderwunderschön. Vielleicht sollte ich meinen Fotoalben doch mal durchstöbern...

Liebe Grüße von der Trolljente

Ocean hat gesagt…

:) das sind wunderschöne Blüten, die du hier zeigst! und die Blüten-Topflappen gefallen mir besonders :) ich werd auch bald wieder mal etwas mit Blüten häkeln, das macht so viel Spass.

Viele liebe Grüße an dich,
Ocean, die auch erst verspätet unterwegs ist ;)