Seiten

Montag, 2. Juli 2012

Brautgebetbuch

Tina's Picstory # 57 alt - old


100 Jahre ist es alt!



Das Brautgebetbuch meiner Urgroßtante. Das Datum steht innen auf dem Deckblatt.




  

Meine Großmutter bekam es dann zu ihrer Hochzeit von ihrer Patentante. Danach meine Mutter, dann ich.
Zwei Weltkriege hat es überstanden und eine Flucht.
Vier Bräute hat es begleitet, wer weiß, welchen Weg es wohl weiter wandern wird?




Kommentare:

Denise hat gesagt…

Wow, das finde ich ja ganz toll!!!
Da kann meine Retroschüssel aber nicht mithalten *lach*...
LG, Denise

mrs.columbo hat gesagt…

wie schön, dass sogar eine notiz drinnen steht! so ein erbstück ist etwas ganz kostbares! liebe grüße, susi

Mona Sweden hat gesagt…

That is incredible. A beautiful inheritence with a long history.

katerchen hat gesagt…

ein Schatz..so würde ich es auch hüten.
Habe ein Büchlein mit Versen für jeden Tag.. Vergißmeinnicht..mit Datum vom 10 September 1899..werde es wohl auch mal zeigen.

LG vom katerchen

Maya... hat gesagt…

wunderschön! auch noch mit den getrockneten blümchen dazwischen!!

Tina´s PicStory hat gesagt…

wow! was für ein schönes altes andenken. danke!

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Die Sachen sind ja wirklich schon sehr alt, aber gut gepflegt und gehegt und dadurch gut erhalten. Ein kleiner Schatz und ein großes Andenken...
Viele Grüße Synnöve

BunTine hat gesagt…

Wunderschön, was für ein hübsches Vermächtnis !
♥BunTine

Annchen hat gesagt…

stark!
wer kann heute so etwas noch sein eigen nennen!!!

Susanne hat gesagt…

Das musst Du wirklich in Ehren halten und sogar mit einer handgeschriebenen Widmung. Ein sehr wertvolles kleines Büchlein.

LG Susanne

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

wow - das ist ja ein Schatz ;-) Denn als Bibliothekarin kann ich das einschätzen ;-)
Du liegst bei mir mit dem Tip richtig.
Grüße Sonnenblume

Rita hat gesagt…

What a family treasure to have.

Lovely Bible.

HOOTIN ANNI hat gesagt…

Wow...amazing share for the theme this week: "old". Fascinating.

elke hat gesagt…

Oh, was für ein besonderes Familienerbstück, ein richtiger Schatz! Wenn es sprechen könnte, hätte es sicherlich sehr viel zu erzählen!

lg
elke

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, ich liebe diese Dinge, die man weitergibt!
Liebe Grüße,
Markus

hannahkatinka hat gesagt…

Was für ein Schatz! Hast Du es gelesen?
lG, Kerstin

see you there! hat gesagt…

You have a beautiful treasure.

Darla

minibares hat gesagt…

Oh, das ist ja eine wundervolle Sache. Sowas habe ich noch nie gesehen. Traumhaft.
Deine Fotos so liebevoll und zart, richtig passend zu diesem schönen Erbteil.
Dass es sowas gibt, überrascht mich.
Halte es ihn Ehren, wie es da steht....
Ganz liebe Grüße minibar