Seiten

Montag, 20. August 2012

Blauer Morphofalter

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich nach einem erholsamen Urlaub in der wunderschönen Bretagne aus der Sommerpause zurück.

Und weil Tina nach der Lieblingsfarbe gefragt hat, zeige ich Euch einen Schmetterling in meiner Lieblingsfarbe Blau. Ich habe den Morphofalter im "Jardin aux Papillons" in Vannes fotografiert.

 
 

Kommentare:

Mariane (Denmark) hat gesagt…

wow wow, Chris, what a great colour this butterfly have - I would loved to be in Bretagne too but there is also too hot there for me at the moment I believe - Thanks for sharing

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

tolle Lieblingsfarbe.
Gruß Sonnenblume

C. K. hat gesagt…

Wirklich schön, dieses dunkle Blau. Es ist hier zu Lande ja nicht all zu oft bei Schmetterlingen.
LG, Christiane

lorik hat gesagt…

The leaf makes an interesting pattern against the butterfly. Love the tones of blue!
Thanks for visiting:)

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Der Falter ist unglaublich schön und die Farbe sehr intensiv. Mir gefällt die Zeichnung der Flügel sehr sehr gut.
Viele Grüße Synnöve

Annemor hat gesagt…

I'm into "the blue" too.
Have a nice day.
Mormor

Paulina hat gesagt…

Wow, was für ein SUPSCHÖNES Bild!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Ralph hat gesagt…

The butterfly is so graceful as it flies slowly into the wind. The brown wing edges are offset very well by the sky blue color within. A lovely shade of blue!

seelenruhig hat gesagt…

Wunderwunderschön! Ich habe diese Art auch schon life gesehen - im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau.

liebe Grüße von Ellen

joanne hat gesagt…

what a catch! the composition with the oddly affected leaf and the perfectly colored butterfly.....the blue hue seems lit from within....

Al hat gesagt…

Blue and green, you've chosen my two favorite colors. Nice photo!

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Wow. Der ist ja unglaublich blau...
Liebe Grüße,
Markus

see you there! hat gesagt…

The butterfly is certainly a beautiful shade of blue. Nice shot!

Darla

katerchen hat gesagt…

das ist auch MEINE Farbe
egal wie..nur BLAU muss es sein.

einen schönen Falter hast Du uns aus dem Urlaub mitgebracht..DANKE mit einem LG vom katerchen

einfachtilda hat gesagt…

Uii, der Schmetterling ist wunderschön.
Wenn alles farbige so blau wäre, dann könnte ich mich an diese Farbe auch gewöhnen *g*, aber ich mag ja auch den blauen Himmel und das blaue Meer.

LG Mathilda

NixBlog hat gesagt…

What a great capture!