Seiten

Sonntag, 26. August 2012

Bretagne - Hortensien

In der Bretagne stößt man überall auf Hortensien. Man könnte sie eigentlich schon als bretonische Nationalpflanze bezeichnen. Häufig findet man sie an alten Mauern oder in Bauerngärten. Da sie eine meiner Lieblingsblumen ist, musste ich ständig zur Kamera greifen. ;-)

 


 

 

 
Posted by Picasa

Kommentare:

joy hat gesagt…

Your horteinsens are very colorful! It is beautiful there. Thanks fort he visit:) Have a nice day!

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Boah, so wundervolle Farben. Wunderbare Aufnahmen hast Du uns mitgebracht., Vielen Dank dafür ! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ! Viele Grüße Synnöve

Maya... hat gesagt…

auch eine meiner Lieblingsblume (ich hab ja soviele....)

ich sehe schon.... ich MUSS einfach in die bretagne!!!!

glg - maya

NixBlog hat gesagt…

Lovely captures!

Carole M. hat gesagt…

..beautiful gardens with hydrangeas; I grow them also

mary hat gesagt…

These flower is fantastic. I had one bush that I planted three years ago. Early spring it started to bloom but hubby mowed it. Hope to see flowers next year. Happy Monday!

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Einfach herrlich!
Liebe Grüße,
Markus

Eulelia's hat gesagt…

Die Hortensien in der Bretagne sind wunderschön. Die durfte ich dieses Jahr auch bewundern. Ich hätte mir am liebsten auch dort Hortensien gekauft. Mein Mann legte jedoch ein großes Veto ein mit dem Argument, wir hätten kein Platz im Auto (er hatte ja recht!)

Liebe Grüße
Eulelia's

einfachtilda hat gesagt…

Ganz wundervoll, ich liebe Hortensien, die sehen verblüht auch noch sehr dekorativ aus.

LG Mathilda ♥

Landbohaven hat gesagt…

Jeg kom tilfældigt forbi din blog.
Gode billeder af de smukke hortensier.
Tak for kigget.
Ha´ en dejlig aften.

LadyD Piano hat gesagt…

Beautiful Hydrangeas, how I love them!

Ahayes1225 hat gesagt…

Beautiful hydragneas. I grow them also... they are all blue but the heat got to them... Thanks for visiting.

NatureFootstep hat gesagt…

beautiful place to take a walk.

katerchen hat gesagt…

wie mein Mann..der liebt diese Sorten auch..ich selbst kann damit nicht viel anfangen..Geschmäcker.. so ist es
LG vom katerchen

dieFluse hat gesagt…

Hortensien mag ich auch sehr gerne und habe selbst welche im Garten! Hab nur leider den Fehler gemacht, dass ich sie zu weit runtergeschnitten habe, so "mickern" sie in diesem Jahr etwas...

Liebe Grüße, dieFluse

Karin M. hat gesagt…

Einfach wundervoll....herrliche bunte Hortensien....meine Blütenstände erfrieren immer im Frühjahr, und dann habe ich keine Blüten...
Liebe Grüße, Karin