Seiten

Donnerstag, 13. September 2012

SKY WATCH FRIDAY # 102 + Bretagne Kerzerho

Was wäre die Bretagne ohne Megalithkultur?

Ganz bei uns in der Nähe waren die Ausläufer der kilometerlangen Hinkelsteinreihen von Carnac. Die Alignements von Kerzerho. 1129 Menhire, bis zu 6 Meter hoch. Das war ganz schön beeindruckend.
Wer die Steinreihen alle angelegt hat und warum, ist bis heute ungeklärt und wird es wohl auch bleiben. Sie wurden in der Jungsteinzeit zwischen 5000 und 1500 v. Chr. gebaut und sind somit die ältesten Bauwerke der Menschheit.


 
 
 


 
Das untere Bild zeigt den Dolmen (Grabkammer) von Crucuno. Ursprünglich war dann da ein Erdhügel darüber. Als wir auf dem Rückweg daran vorbei kamen, machte eine Familie daran und darin Picknick.....
 
 

 
Posted by Picasa
SkyWatchFriday

ein stück himmel

Hier könnt Ihr Beiträge aus aller Welt ansehen, bewundern und genießen.

Kommentare:

HansHB hat gesagt…

Awesome serie of shots!

Dina hat gesagt…

A picnic in a dolmen?? Wow!

I love these mysterious menhirs and dolmens.

Gary hat gesagt…

Informative post and great shots!! Boom & Gary of the Vermilon River, Canada.

NatureFootstep hat gesagt…

interesting place and a great sky to accompany it.

Paulina hat gesagt…

...die Prinzessin ist gerade unterwegs, aber ich muss ihr nachher unbedingt deinen lieben Kommentar zeigen, sie wird sich sehr freuen, dankeschön ;o)!Die Steine finde ich sehr beeindruckend, was da wohl für Geheimnis ninter steckt?Ich finde das spannend und herrlich,herzlichen Dank für´s zeigen!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Leovi hat gesagt…

Nice pictures, a place full of magic.

Riet hat gesagt…

Beautiful series of photo's, I have never seen these stones before.

Carver hat gesagt…

Beautiful skies and such an interesting collection of shots.

Carletta hat gesagt…

Beautiful shots!
Such interesting history you've shared.

Rajesh hat gesagt…

Wonderful shots of very nice historic place.

Rewolve44 hat gesagt…

Wunderschöne Fotos gefallen mir sehr gut.

Lg,
Rewolve44

Hanne Bente hat gesagt…

Nice pictures you show.
Hanne Bente

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Ich liebe ja alte Steine und Steinkreise. Deine Fotos sind wunderschön. Ich glaube, die Bretagne ruft...
Viele Grüße Synnöve

katerchen hat gesagt…

hier im Norden findet man auch solche Grabkammern..

RIESIG
schade das man es nicht so auf die Bilder bekommt..sollte JEDER mal gesehen haben
Danke für diesen Beitrag sagt das katerchen mit einem LG von hier

Diamantin hat gesagt…

Schöne Foto´s.

Lg Anett

Pearl Maple hat gesagt…

a beautiful and interesting location, thank you for sharing

Liz hat gesagt…

Wonderful shots. It looks like a great place to visit. Happy sky watching.

Skywatch

Beyond Wandering hat gesagt…

Gorgeous blue sky, and fantastic photos!