Seiten

Sonntag, 20. Januar 2013

12tel Blick * Januar *

Heute startet bei Tabea ein spannendes Fotoprojekt: 12tel Blick

In monatlichem Abstand soll zwölf mal im Jahr ein Ort aus der gleichen Perspektive fotografiert werden.
Ich war lange auf Motivsuche und habe mich für einen Blick von einer Brücke aus hinunter auf unser Flüsschen entschieden.
Ich muss nur wenige Meter gehen und mein Fixpunkt ist eine bestimmte Stelle auf dem Brückengeländer, die sich gut abzählen lässt.
Ich habe von dort auch schon öfter fotografiert, bin nun aber trotzdem sehr darauf gespannt, wie sich die Aussicht verändert, wenn man sich das komprimiert am Ende des Jahres anschaut.
Leider wartete ich seit meiner Entscheidung vergeblich auf blauen Himmel, aber so ist es nun einmal.

 


17.01.2013   14:29 Uhr
Posted by Picasa

Kommentare:

sarita hat gesagt…

Ein schöner Blickwinkel. Ich bin auch gespannt, wie er sich durch das Jahr hindurch verändert.

Liebe Grüsse
Sarah

Tabea Heinicker hat gesagt…

der schnee verzaubert das bild schön grafisch. so kommen die bäume schön zur geltung! ich freue mich, dass du dabei bist! liebe grüße und einen guten start in die woche . tabea

wohnraumformer hat gesagt…

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Die Entscheidung ist mir aber auch wirklich (wie vielen) schwergefallen...Bin bei Dir auch gespannt, was das Jahr an Fotos bringen wird. Liebe Grüße und guten Start in die Woche Corana

grenzgebiete hat gesagt…

Hallo Chris!
Dein Blickwinkel wirkt durch die Flussbiegung so interessant, weil sie die Symmetrie ein bißchen aufbricht. Gefällt mir sehr!
LG, Ulrike

Manu hat gesagt…

Das ist wirklich ein tolles Bild und ein wunderbarer Blick. Ich bin gespannt, wie sich das Bild verändern wird.

LG

eine Prise Traum hat gesagt…

Dein Blick wirkt so verträumt. Bin schon auf deine weiteren Aufnahmen gespannt.
LG
Michelle
PS: Dein Blog gefällt mir auch sehr gut! :)

mickey hat gesagt…

dein blickwinckel ist auch ohne blauen himmel schön. gefällt mir und macht neugierig auf kommendes.
lg mickey

Jumie hat gesagt…

Hallo, deinen Blickwinkel finde ich aber auch sehr interessant. Da ändert sich übers Jahr bestimmt einiges, vor allem wenn die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt...
Liebe Grüße von jumie

jenmuna.com hat gesagt…

noch mehr Fluss-Motive! meine Lieblinge..glaube ich..ich mag das Wasser so sehr, dass sich bewegende..zusammen mit den Bäumen und sind das Berge im Hintergrund!? Es könnte nicht schöner sein!
lg, sarah

mano hat gesagt…

einen schönen blick hast du dir ausgesucht! irgendwann wirst du sicher auch einen sonnenblick einfangen!
liebe grüße von mano

Flottelottablau hat gesagt…

Einen schönen 12tel Blick hast du da ausgesucht...ich freue mich schon auf die Fortsetzung! LG Lotta.