Seiten

Freitag, 1. Februar 2013

Ribe

Color me happy!

Die neue Photochallenge 2013 von Bine und Andrea.
Im Februar ist das Thema  "firebrick red"  und hier könnt Ihr mehr davon sehen.

Ich habe das ganz wörtlich genommen und zeige Euch ein Gässchen in Ribe, eine der ältesten Städte in Dänemark. Sie hat eine wunderschöne Altstadt.

Wir waren dort in einem tollen Wikingermuseum (Museet Ribes Vikinger) mit interessanten archäologischen Funden. Und ganz in der Nähe ist ein Freilichtmuseum, das Ribe Vikinge Center.



 
Posted by Picasa

 

Kommentare:

Seraphina´s Phantasie hat gesagt…

Ribe ist wunderschön. Da war ich auch schon. Deine Gasse ist so typisch für diese Stadt. Wunderschön Dein Foto !
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße Synnöve

Havelmädchen hat gesagt…

Hihi, das ist ja auch sehr passend zum Thema!
Schönes Wochenende!
Daniela

Mila hat gesagt…

Passt ja super zum Thema. Ins Wikingermuseum würde ich auch sofort gehen... Viele Grüße von Mila

Stefi hat gesagt…

Tolle Gasse! Schön hast du das Flair eingefangen! Sehr schön!
Glg Stefi

Kerstin hat gesagt…

Oh wie schön ... Ribe ist wunderbar♥
Liebe Grüße
Kerstin

Riet hat gesagt…

Beautiful red houses. Thank you for your visit.

gabsArtig hat gesagt…

Klasse Umsetzung!
Happy weekend
Gabs

Steph hat gesagt…

Schönes Foto! Ziegelhäuser haben einfach einen tollen Charme. Liebe Grüße Steph

roland.theys hat gesagt…

A wonderful photo and colors!

Lebenslustiger hat gesagt…

Was für ein süßes Häuschen!! Liebe Grüße, Anette

Aually hat gesagt…

Da werden alte Erinnerungen wach. Mein erster Campingurlaub mit Freundin nach dem bestandenen Führerschein. LG Aqually

Xerraire hat gesagt…

Love the colors too, as well as the lighting. What a precious spot!

KleinesLieschen hat gesagt…

Ach wie schön Ribe, da waren wir auch schon öfter...dachte direkt an DK...

LG vom KleinenLieschen